ISPO.com is also available in English ×
 Oliver Kahn: Der Titan wird zur Marke
Marketing | 07.12.2015

Neuer Markenauftritt für Ex-Bayern-Torhüter

Oliver Kahn: Der Titan wird zur neuen Marke

Oliver Kahn: Der Titan wird zur Marke. Olli Kahn spielte von 1994 bis 2008 beim FC Bayern München (Quelle: Imago)
Olli Kahn spielte von 1994 bis 2008 beim FC Bayern München
Bild: Imago
Artikel teilen:
Artikel bewerten:
„Weiter, immer weiter“ – unter diesem Motto treibt Oliver Kahn seine Wandlung vom Fußball-Giganten zum Unternehmer weiter voran. Die Münchner Agentur Bloom entwickelte ein neues Corporate Design für den dreimaligen Welttorhüter.

Im Mittelpunkt steht ein Logo mit dem Schriftzug „Oliver Kahn – Titan“. Der neue Markenauftritt wird ab 2016 auf allen Kommunikationskanälen zu sehen sein.

Das neue Logo der Marke Oliver Kahn (Quelle: Agentur Bloom)
Das neue Logo der Marke Oliver Kahn
Bild: Agentur Bloom

Der 46-Jährige, der als ZDF-Experte regelmäßig ein Millionenpublikum erreicht, will in den kommenden Jahren seine unternehmerischen Aktivitäten im Sport und Fußball ausweiten. Die Marke Oliver Kahn wird dabei von der Münchner Beratungs- und Vermarktungsfirma Niemann International GmbH weltweit exklusiv vermarktet.

Neue Brand Identity für Kahn

Eine interessante Kombination: Unternehmenschef Dr. Robert Niemann war einst Hauptgeschäftsführer bei 1860 München. Kahn wurde bekanntlich beim FC Bayern München zum Weltstar. Gemeinsam geplant sind unternehmerische Investments in den Bereichen Sport, Media und Entertainment.


„Mit der neuen Brand Identity und der Unterstützung durch Dr. Robert Niemann möchte ich 2016 viel Neues auf den Weg bringen. Ich freue mich auf die neuen Herausforderungen!“, sagte Kahn.

ISPO (Quelle: ISPO)
Ein Beitrag von ISPO.com, Redaktion
Kommentare
Top Themen
ISPO Newsletter
ISPO Newsletter
Jetzt anmelden
Social Media