ISPO.com is also available in English ×
 Sia Snow Show findet doch im Januar statt
Wintersport | 23.05.2016

Die Sia Snow Show ist nicht im Dezember

Datum geändert: Sia Snow Show doch im Januar

Sia Snow Show findet doch im Januar statt. Die Organisation SIA ist ein Zusammenschluss aus Unternehmen aus der Snow-Sport-Industrie. (Quelle: Thinkstock)
Die Organisation SIA ist ein Zusammenschluss aus Unternehmen aus der Snow-Sport-Industrie.
Bild: Thinkstock
Artikel teilen:
Artikel bewerten:
Eigentlich sollte die Sia Snow Show verlegt werden: Vom bewährten Januar-Termin in den Dezember. Dies kommunizierte der Zusammenschluss der amerikanischen Schneesport-Händler bereits, doch nun werden die Pläne wegen einiger Proteste doch wieder verworfen.

Nick Sargent, der erst seit vier Monaten Präsident von Sia ist, musste die unter den Mitgliedern unpopuläre Entscheidung die Messe in den Dezember zu verlegen, gleich zu Beginn  seiner Amtszeit moderieren: „Mir wurde in vielen Gesprächen klargemacht, dass wir die Sachlage neu bewerten müssen.“ Weiter erklärte der CEO den Kurswechsel so: „Die Hauptaufgabe von Sia ist, das beste für die Snow-Sport-Industrie zu tun. Somit war diese Entscheidung angemessen.“

Dass die Entscheidung auf Druck der Mitglieder der „Snow Sports Industries America“ kam, ließ die Organisation in einer Pressemitteilung durchscheinen: „Die SIA SnowShow bleibt ein internationales Event, das alle Stakeholder der Snow-Sport-Community zusammenbringt. Die heutige Entscheidung ist durch intensive Diskussionen mit Vertretern aus der Snow-Sport-Industrie und einer Überprüfung aller Möglichkeiten durch den Vorstand der SIA zustande gekommen.“


Die Daten der Sia Snow Show:

2017 Snow Show: 26.-29. Januar, 2017, Colorado Convention Center in Denver, Colorado
2017 On-Snow Demo: 30.-31. Januar 2017, Copper Mountain2018 Snow Show: 25.-28. Januar
2018, Colorado Convention Center in Denver, Colorado
2018 On-Snow Demo: 29.-30. Januar 2018, Copper Mountain

Lesen Sie hier alle News und Geschichten rund um den Wintersport.

ISPO (Quelle: ISPO)
Ein Beitrag von ISPO.com, Redaktion
Kommentare
Top Themen
ISPO Newsletter
ISPO Newsletter
Jetzt anmelden
Social Media