ISPO.com is also available in English ×
Home >
 Redaktion und Mediadaten

Redaktion und Mediadaten

Artikel bewerten:

Am Puls der globalen Sportbranche

ISPO.com bündelt die wichtigsten News der globalen Sportbranche mit Leitartikeln, Reportagen, Interviews und Expertenstimmen von Meinungsführern. Wir informieren umfassend und unabhängig. Wir sind nah dran an der Branche und berichten doch neutral. Wir geben Orientierung zu Trends und Produkten.

Themen und Neuheiten aus der Sportindustrie präsentieren wir aus erster Hand. Mit unserem weltweiten Netzwerk, unseren Auslandskorrespondenten, internationalen Niederlassungen und Tochtergesellschaften sind wir immer vor Ort und mittendrin.

Zu Trends, Special-Interest-Themen und Großereignissen wie den Olympischen Spielen gestaltet ISPO.com gezielte Schwerpunkt-Themen. Im Gegensatz zu Standardmedien betrachten wir diese Ereignisse aus einer differenzierten Sports-Business-Perspektive und mit einem einzigartigen Blick hinter die Kulissen.

Wir schreiben und veröffentlichen täglich in deutscher und in englischer Sprache und bedienen somit eine internationale Leserschaft. ISPO.com ist eng mit unseren Social-Media-Kanälen verknüpft. So erreichen wir stets unsere Leser, kommunizieren eng mit ihnen und sind ihr ständiger Begleiter. 

Erfahrene Redakteure und bekannte Gastautoren

Qualifizierte Sportjournalisten betreuen die Redaktion von ISPO.com. Renommierte Gastautoren bereichern unser Angebot mit Reportagen, Trendberichten und Kolumnen.

Redaktion ISPO.COM

Gunnar Jans ist Chefredakteur von ISPO.COM (Quelle: www.goettlicherfotografieren.de)
Gunnar Jans

Chefredakteur

Nach zwei Jahrzehnten im klassischen Journalismus ist Gunnar Jans 2016 von der Süddeutschen Zeitung (SZ) zu The Digitale gewechselt, der Content-Marketing-Tochter der Deutschen Telekom. Dort ist er als Chefredakteur redaktionell verantwortlich für ISPO.com. Zuvor war er über zehn Jahre Sportchef der Abendzeitung (AZ) München und dann bei der SZ für den digitalen „Sport am Wochenende“ verantwortlich. Er berichtete für SZ und AZ von Fußball-Welt- und Europameisterschaften – und begleitete den FC Bayern durch viele Höhen und manche Tiefen. Als leidenschaftlicher Marathoni läuft der Chefredakteur von ISPO.com fast täglich an der Isar entlang – und von der ISPO MUNICH auch gern mal 21,1 km nach Hause. 

Karsten Lohmeyer

Chief Content Officer

Als Chief Content Officer ist Karsten Lohmeyer bei The Digitale verantwortlich für alle redaktionellen Aktivitäten der Content-Marketing-Agentur der Deutschen Telekom. ISPO.com, deren redaktionelles Konzept er maßgeblich mitentwickelte, ist sein Herzensprojekt, da es zeigt, wie sich eine klassische Messe in digitalen Zeiten als 365-Tage-Plattform zum Medium wandeln und die Marke ins Netz transportieren kann. Der Absolvent der Deutschen Journalistenschule hat in seiner journalistischen Karriere für zahlreiche renommierte Medienhäuser gearbeitet und ist mit seinem Blog Lousypennies.de eine der bekanntesten Stimmen in der Diskussion um den digitalen Medienwandel. 

Julian Galinski (Quelle: ISPO)
Julian Galinski

Senior Editor

Julian Galinski besteigt mit Leidenschaft Berge, aber nur solche, bei denen man sich irgendwo mit den Händen festhalten muss, damit man nicht runterfällt. Zu Hause turnt er am liebsten mit TRX und Minibarren oder zieht sich beim Bouldern die Finger lang. Er wurde in der Sportredaktion der Abendzeitung München zum Redakteur ausgebildet, war Sport-Autor bei der Süddeutschen Zeitung und zuletzt bei Sport1.de für alles außer Fußball verantwortlich. Nun ist er leitender Redakteur bei The Digitale und ISPO.com. In der Redaktion ist er als ausgebildeter Fitnesstrainer zudem ehrenamtlicher Gesundheits-Beauftragter.  

Joscha Thieringer (Quelle: ISPO)
Joscha Thieringer

Autor

Der Diplom-Sportwissenschaftler aus der Oberpfalz ist journalistisch schon viel herumgekommen: Er schrieb für die Deutsche Presse-Agentur, war Mitarbeiter der Abendzeitung und zuletzt Redakteur bei Focus Online. Zudem arbeitet er seit Jahren als Fußball-Editor bei Sky, wo er vor allem Bundesliga- und Champions-League-Spiele aktuell betreut. Für ISPO.com ist er als Autor unterwegs, vor allem in der Welt der Innovationen. Wenn er nicht Texte verfasst, steht Thieringer gerne auf dem Fußballplatz: als Schiedsrichter. 

Florian Pertsch (Quelle: ISPO)
Autor

Florian Pertsch

Trailrunning, Crossfit, Basketball oder auch Standup Paddling im Winter: Florian Pertsch probiert jede Sportart aus, fühlt sich in manchen wohl – sieht aber bei den wenigsten gut aus, auch wenn er sie als Sportwissenschaftler zumindest theoretisch beherrscht. Nach fünf Jahren als Redakteur und Kommentator bei Sport1 arbeitet er zunächst am Standort München für THE DIGITALE und ISPO.com. Nach seinem Umzug nach Los Angeles gründete er ein Korrespondentenbüro und berichtet für ISPO.com über den US-Markt. Zudem ist er bei ISPO.com für den Themenkomplex China zuständig, was ihn auch zur ISPO BEIJING und ISPO SHANGHAI führt. Das Surfboard steht bereits in der Garage...


Alle relevanten Zielgruppen im Fokus

Unsere intelligent verzahnte B2B2C-Strategie erlaubt es Unternehmen, sowohl Sport Business Professionals als auch Consumer Experts auf ISPO.com direkt anzusprechen.

Die hohe Qualität unserer Redaktion kombinieren wir mit effektiven SEO-Mechanismen. Die Integration bei Google News unterstreicht unseren Anspruch als Leitmedium und garantiert eine kontinuierliche Sichtbarkeit.

Darüber hinaus verteilen wir relevante Inhalte zielgruppenspezifisch über unseren Newsletter und unsere starken Social-Media-Kanäle. So sichern wir zusätzlich die hohe Reichweite bei unserer anspruchsvollen Leserschaft.

Starke Reichweiten mit exakter Messung

Wir besitzen eine durchgehend hohe Reichweite, die sich vor allem zu unseren Messeveranstaltungen noch weiter erhöht. Zur ISPO MUNICH 2016 erzielte ISPO.com 439.000 Visits mit 1,18 Mio. Page Impressions. Wir nutzen zahlreiche Tools, um alle relevanten Key Performance Indikatoren (KPIs) exakt zu messen.

Starke Vermarktung für Unternehmen

Native Advertising

Native Advertising kann weit mehr als klassische Werbung. Ihre werblichen Inhalte bereiten wir redaktionell auf. Damit erreichen wir eine hochwertige Qualität und Authentizität, die sich nahtlos ins redaktionelle Umfeld von ISPO.com einfügt.

Geeignete Formate sind z. B. Interviews, Hintergrundberichte und Bildergalerien. Wir bieten Ihnen vielseitige, skalierbare Pakete – vom Einsteigermodul bis hin zu großen Kampagnen.

Display Advertising

Auf ISPO.com bieten wir Ihnen alle klassischen Displayformate – von Medium Rectangle bis Wallpaper. 

Ansprechpartner

Gunnar Jans ist Chefredakteur von ISPO.COM (Quelle: www.goettlicherfotografieren.de)

Gunnar Jans

Redaktion ISPO.com

Chefredakteur

+49 89 5880300-59

jans@ispo.com

Stefan Möbius

Native Advertising

Leitung Verkauf Rettig Media

+49 89 1222362-24

s.moebius@rettigmedia.de

ISPO Newsletter
Jetzt anmelden
Social Media